Drei Länder ausgebrannt von generationsübergreifenden Kriegen, ohne dass einer ihrer Könige die warnenden Zeichen warnimmt. Die ärmeren Bevölkerungsschichten leiden. Nur ein kleiner Teil davon wagt es sich zu einer Rebellion zusammenzuschließen, die im Amazonenkrieg ihren Höhepunkt findet.
Einige Jahre später ist die Schlacht noch nicht vergessen. Auch nicht die Hoffnung, represäntiert von der einstigen Amazonenkönigin. Das Mädchen Alina wird ausgeschickt eine aufwallende Rebellion an ihrer Wurzel zu packen. Sie soll eine der letzten Amazonen töten. In ihrer Begleitung ihr langjähriger Freund und Sohn eines angesehen Adeligen.
Zu welcher Entscheidung sie sich entschließt, ob für die Bürger der Länder, könnt ihr in dieser Romanserie lesen.

Änderungen

22.10.2016:

Prolog - Ursprünglich floh die Magd vor dem Heer des Königs von Ura ins Diebeslager.
Die Vorgeschichte macht es notwendig, dass sie aus einem andern Land stammt.
Neben dieverser anderer Korrekturen in Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Kapitel 1 - Keine nennenswerten Korrekturen als in Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Kapitel 2 - Ein ganzes Dorf versteckt und ernährt sich sicher nicht in einem Wäldchen, daher habe ich dies zu einem Wald geändert, der Platz für Spähpunkte und versteckte Fallen bietet.
Secret Fact: Sofern ich dies nicht noch einmal ändere, hat Alina unter falschem Namen, mehr zur Belustigung der Zuschauer erlaubt, bei einem Bogenwettkampf zwischen den Söhnen der Könige mitgemacht, bei dem ausgelotet werden sollte, welches Königreich dieses für alle unwirtschaftlich erscheinende Stück Land zwischen ihren Grenzen zugsprochen bekommt. Sie hat gewonnen und kurzerhand beschlossen, den ihr aberkannten Gewinn, auch für sich zu beanspruchen!
Zudem habe ich den Anfang des Angriffs auf das Amazonendorf, sowie das Ende, ein wenig verändert, um so vielleicht Nerres Abseu gegen das, für was die Amazonen stehen, zu verdeutlichen.

Kapitel 3 - „Melasa“, sprach die brünette Amazone ihre Kameradin an. „Ich fürchte er hat recht. Wenn er wirklich ein Freund von Nettes Familie ist, wird Nala dort vorerst am sichersten sein.“
Blöd formuliert, da zuvor gesagt wurde, Nette hätte nie ein Geheimnis daraus gemacht, wie nah ihrer Familie der von Beldor steht.

Kapitel 4 - Ich habe Nerre als Kommandantin bezeichnet. Trotz führen einer Truppe für diesen Auftrag, bekleidet sie im Heer ihres KÖnigs noch immer den Posten einer einfachen Soldatin.
Nettes Todesszene wurde noch etwas verändert, in der Hoffnung, dass es bedeutender wirkt, als zuvor.

Kapitel 5 - Keine nennenswerten Korrekturen als in Rechtschreibung und Zeichensetzung.