Informationen

Prolog
Figuren
Partner
Alina - 18 Jahre alt, 165 cm groß, blonde Haare, blaue Augen
Eine junge Tänzerin aus Miro. Um ihren Vater beim Unterhalt seiner Schule zu unterstützen, arbeitet sie nebenbei als Kopfgeldjägern, wodurch sie den Ruf als „Blutiger Engel“ erhalten hat.
Belena - Alinas alte Schimmelstute, die ihr Treu bei fast jedem Abenteuer zur Seite steht.
Ero - 20 Jahre alt, 180 cm groß, braune Haare, braune Augen
In Ura als jüngster Sohn des obersten Richters geboren, hat er als Partner an Alinas Seite gefunden. Dass er ihr die Arbeit überlässt, hat nichts damit zu tun, dass er nicht zu ihr steht.
Falira - Eros edle Rappstute aus der Zucht seines Vaters.
Der Weg zweier Schwestern
Nette - 30 Jahre alt bei ihrem Tot, 168 cm groß, blonde Haare, blaue Augen
Als „Amazonenkönigin“ ging sie als letzte Anführerin der Amazonen in die Geschichte ein. Opfert sich und den Traum von Freiheit für ihre Tochter.
Nerre - 38 Jahre alt, 165 cm groß, strohblondes Haare, stahlblaue Augen
Jüngere Schwester von Nerre, die nie mit der Flucht ihrer Schwester einverstanden war und sich entschloss, ins Heer ihres Königs einzutreten, um diese wieder zurück zu bringen. Durch sie fällt das Amazonendorf letztendlich. Die Legende kann sie nicht zerstören.
Drei Könige
König Teron - Herrscht über Saron und verliebte sich einst in Nette, die vor der Ehe mit ihm ins Amazonendorf floh. Die Gründe dafür bleiben ein Geheimnis zwischen ihm und ihr.
König Ylias - Herrscht über Miro. Seine Hobbys sind Schachspiel und der Bau von seinen Anwesen. Er übernimmt gerne Schüler von Marnos Schule in sein Heer und erlaubt diesen sogar, im Ausland zu arbeiten, solange dies keine millitärische Position ist. Zudem ist er Ero sehr angetan. Nur dessen potentielle Braut, empfindet er einem Adeligen nicht angemessen.
König Selon - Herrscht über Ura. Beldors Verhandlungsgeschick ist zu verdanken, dass König Selon dem Aufenthalt eines Bürgers seines Landes im Feindesland zugestimmt hat. Wie König Ylias besitzt er einen Sohn in Eros Alter.
Schulzeit
Marno - 57 Jahre alt, 175 cm groß, braune Haare, graue Augen
Alinas Vater, der eine Schule für Schwertkämpfer aufgebaut hat und sich selbst als Ritter voller Edelmut darstellt. Wie sich in der Geschichte herausstellt, ist seine Vergangenheit alles andere als ehrhaft. Er führt seine Schule nicht des Profits wegen. Er möchte, dass sich die Bürger verteidigen können und nimmt daher schon mal einen Jungen kostenlos an. Seine Regeln schreiben vor, dass er Frauen und Kinder nicht unterrichtet. Seine einzigen Ausnahmen bilden Alina und Ero.
Delio - 19 Jahre alt, 177 cm groß, braune Haare, graue Augen
Ein Schüler an Marnos Schule. Wie viele der Schüler, schwärmt er für Alina.
Stolze Amazonen
Marli - 30 Jahre alt bei ihrem Tod, 182 cm groß, braune Haare, braune Augen
Eine Kämpferin der Amazonen, die aus Ura stammt. Eine Freundin von Nette und beschützerin deren Tochter. Sie stellt die Ziele der Amazonen immer vor die eigenen und opfert sich daher auch für ihr Amazonenprinzessin.
Alesa - 75 Jahre alt, 167 cm groß, einst rote, jetzt ergraute Haare, braune Augen, erblindet
Einstige Amazonenanführerin, die ihren Posten auf Wunsch ihrer Tochter an Nette übergab. Sie träumt vom Wiederaufstieg der Amazonen und würde gerne diesen, an der Seite ihrer Enkelin, ins Rollen bringen.
Melasa - 44 Jahre alt, 172 cm groß, rote Haare, braune Augen
Als Alesas Tochter wuchs sie als zukünftige Anfährerin und Kämpferin der Amazonen auf. Einen Posten, den sie freiwillig Nette überließ und ruhiger wurde.
Gedana - 20 Jahre alt, 170 cm groß, rotblonde Haare, braune Augen
Melasas Tochter, die dem Ruf ihrer Ahnen folgen möchte, indem sie sich gegen die Könige erhebt. Schwärmt ein wenig für Ero und folgt letztendlich seinem Rat.
Nala - 4 Jahre alt bei ihrem Verschwinden, blonde Haare, blaue Augen
Nala wird im Amazonendorf als Kind von Nette und einem Drachenritter geboren. Als sie 4 Jahre alt ist, werden ihr die wichtigsten Bezugspersonen genommen. Sie gilt seitdem als verschollen.
Henker von Ylora
Beldor - 64 Jahre alt, 175 cm groß, dunkelbraune Haare, dunkelbraune Augen
Oberster Richter von Ylora, der die von ihm verurteilten Gefangenen auch richtet. Daher wird er als „Henker von Ylora“ bezeichnet. Wer ihn aufgrund dessen nicht verachtet, hat Respekt vor seiner Position als Richter und Adeliger. Bei den Händlern von Ylora ist er aufgrund seiner Unterstützung dieser hoch angesehen. Die von ihm gezüchtete Pferdelinie ist selbst unter den Adeligen im Ausland als Reit- und Kutschperd beliebt.
Miri - 62 Jahre alt, 168 cm groß, ergraute Haare, die sie unter Perücken im hellbraunen Ton ihrer Haare verbirgt, grüne Augen
Beldors ehefrau und Mutter seiner drei Kinder, die sich ihrer Position als Adelige vollenst bewusst ist und diese auch so lebt. Die Wahl ihres Mannes, mit Alina als Ehefrau für ihren jüngsten Sohn, unterstützt sie.
Jos - Beldor und Miris ältester Sohn, der von Morlos Räubern gefangengenommen und ermordet wurde. Er hinterließ eine Frau und Kinder.
Per - 30 Jahre alt, 181 cm groß, hellbraune Haare, grüne Augen
Beldor und Miris mittlerer Sohn, der gerne seinem Vater ans Richterpult folgen würde, dies jedoch aufgrund der zu harten Strafen ablehnt. Er ist verheiratet und hat Kinder.
Arela - 18 Jahre alt, 185 cm groß, braune Haare, dunkelbraune Augen
Marlis Tochter, die bei ihren Großeltern aufwuchs. Sie hält es ihrer Mutter nicht vor, an der Seite der Amazonen gekämpft zu haben, statt bei ihr geblieben zu sein, und ist sogar stolz auf ihre Mutter. Beldor, dem Miri sympathisch war, unterstützt nach derem Tod das Mädchen. Er ermöglicht ihr Unterricht an Stangenwaffen und gibt ihr Arbeit in seinen Ställen.
Nala (Großmutter) - 61 Jahre alt, blonde, ergrauende Haare, blaue Augen
Eine Adelige aus Saron, deren Familie dem König einst nahe stand und diesem ihre älteste Tochter zur Frau gab. Sie steht Miri als Freundin sehr nahe und ist daher so oft bei diesen zu Besuch, wie sie bei ihr. Von ihrer Enkelin, die nach ihr benannt ist, erfährt sie nicht.
In der Räuberhöle
Morlo - 63 Jahre alt, 190 cm groß, dunkelbraun Haare, grau Augen
Anführer einer Diebesbande, die ihre Opfer unter der der adeligen Gesellschaftsschicht sucht. Sein Kopfgeld ist hoch. Richter Beldor genießt bei ihm solchen Respekt, dass er den Tod dessen Sohnes bedauert. Seine Frau und Mutter seines Sohnes stammt aus Lerana.
Dugol - 43 Jahre alt, 190 cm groß, schwarzes Haare, hellgraue Augen
Seiner Meinung nach, ist sein Vater im Alter zu weich geworden und wartet darauf, die Führung übernehmen zu können. Er ist mit Melasa zusammen, die sein Kind erwartet und deren Tochter er adoptiert hat.
Länder
Saron - Ein Land, das seinen Einfluss mit Kampfgeschick ausgebaut hat.
Miro - Ein Land, das seinen Einfluss mit Kampfstrategien ausgebaut hat.
Ura - Ihnen sind Kampfmaschinen, mit denen sie ihre Gegner überrollen.
Lerana - Gilt wegen der Wunder ihrer 5 Königinnen als „Land der Magie“.